Wie lange Fahrt ihr in Urlaub?

16 Antworten

Also wenn wir nur Hotelurlaub machen dann meist 7-10 Tage (nach einer Weile wird es echt langweilig am gleichen Ort)

Aber wenn wir meine Familie in der Türkei besuchen dann sind wir 3 Wochen dort.

Wenn es irgendwie ein Roadtrip ist, dann sind es meist 2 Wochen, denn man besucht ja auch mehrere Orte

Würde also sagen, es kommt auf die Art Urlaub an👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HyruleSeb  01.06.2023, 19:34

Ja bei mir ist es genau so

Das hängt ganz entscheidend von der Zahl der jeweils zur Verfügung stehenden Urlaubstage ab.

Bei Kurzurlauben von 4-7 Tagen (unter gezielter Einbeziehung von Wochenenden und Brückentagen) erkunden wir in der Regel eine Region Deutschlands, meist in Kombination mit einer kulturell interessanten Stadt.

Bei zweiwöchigen Reisen fliegen wir gerne ins südeuropäische Ausland (Spanien, Portugal, Italien), wobei wir bevorzugt zwei oder drei Unterkünfte buchen, um bei Tagesausflugen ins Umland nicht zu lange Anfahrtsstrecken zurücklegen zu müssen. Wir versuchen, dabei eine gute Mischung aus Kultur-, Aktiv- und Entspannungsurlaub zu finden.

Wenn wir in ganz seltenen Fällen einen ganzen Monat zur Verfügung haben, erkunden wir in der Regel ein ganzes Land per Pkw, wobei wir meist zwei bis drei Nächte an einem Ort verbringen, die Sehenswürdigkeiten der Umgebung besichtigen und nahe gelegene Strände zur Erholung nutzen. Wir meiden dabei allerdings konsequent Orte des Massentourismus.

Maximal 10 Tage beim grossen Sommerurlaub. Bei den 2-Wochen-Urlaube die ich bisher gemacht habe war ich(und auch meine Familie) in den letzten Tagen zu sehr "durch".

Wenn wir an Ostern oder Pfingsten nochmal länger wegfahren ist das meist 3-7 Tage, je nach sonstiger Termine. Spontan auch mal nur 1 Wochenende.

Wenn ich alleine wandern oder trekken gehe, ist das oft nur 1 oder 2 Übernachtungen.

Du siehst, lieber öfters wegfahren statt 1x im Jahr ganz lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Meistens 1 oder auch mal 2 Wochen. Aber zB in den Sommerferien fahre ich eigentlich immer 2Mal in den Urlaub + zu unserem Caravan in Winterberg :D

unterschiedlich, kommt auf die Länge der Ferien an.
In den Oster-, Herbst- und Winterferien meistens 1-2 Wochen
In den Sommerferien meistens 3-5 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung