Wie lange dauert Zuckerentzug?

2 Antworten

Das ist doch ganz ok, wenn du ab und an mal ein Stück Schokolade ißt oder ein Stück Kuchen - wenn es nur nicht zuviel ist. Du kannst das dann ganz bewusst esssen und es wird viel viel leckerer schmecken als sonst.

Mauzi1995
Fragesteller

Das Ding ist dass ich mich nicht beherrschen kann . Esse ich einmal ein Stück , kommen 2 donuts , ein schokocroissant , ein Stück kuchen etc hinterher . Der Mensch sollte am Tag aber nur 25 gramm Zucker essen .

angy2001  01.05.2015, 16:59
@Mauzi1995

Du hast Recht, man sollte nicht soviel Zucker essen - aber langsam essen kann man lernen und du eben auch. Du sollst nicht schlingen, du sollst genießen!

wie lange es bei dir dauert kann dir niemand sagen. ich verzichte schon lange auf zucker, aber wenn ich mal richtig lust darauf habe, dann ess ich eine hand voll rosinen. die sind süss und stillen den drank auf zucker schnell. je öfter du den zucker weg lassen kannst, desto weniger wirst du heisshunger darauf haben, soviel ist klar. natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, was du sonst noch isst und was für ein typ du bist. gut ist auf jeden fall, wenn du den zuckerkonsum stark einschränken kannst. dann schadet auch ein stück schoki ab und zu nichts. wenn du nicht mass halten kannst, dann ist ein stück schoki und statt weiter zu essen, wirfst du eine hand voll weintrauben hinterher. nimm ungeschwefelte aus dem reformhaus, die sind gesünder.