Wie lange dauert PayPal Bezahlung bei Ebay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Der Käufer dürfte Probleme haben, das Geld von Paypal aus zu versenden. Wahrscheinlich kann er nur mit Kreditkarte zahlen und dann klappt das nicht.

Würde bei Dir ja auch nicht klappen. Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

naruhina10
Fragesteller

ich verwende das konto meiner schwester also sie ist schon über 18

haikoko  15.04.2016, 22:21
@naruhina10

Und was hast Du an den Dir hier zitierten Paypal-Bedingungen nicht verstanden?

"und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handel"

Deine Schwester hat Dir keinen Zugriff auf Ihr Paypal-Konto zu gewähren.

naruhina10
Fragesteller

ja sie regelt das ja ich tu ja nichts an ihrem konto ich meine nur dass sie das mit dem überweisen übernimmt. ich hab keinen zugriff auf ihr konto

Er will dich betrügen, hat er die Ware, nimmt er sich das Geld durch den PayPal Käuferschutz zurück.

Biete als Privat Verkäufer niemals PayPal an, besonders nicht auf solche Seiten wie Ebay-Kleinanzeigen wo es ausschließlich um ABHOLUNG VOR ORT geht.

Jeder der Geld überweisen will, betrügt, ende.

naruhina10
Fragesteller

kann ich den kauf noch abbrechen ? Er meint er hätte schon bezahlt

Rubin92  15.04.2016, 22:30
@naruhina10

Egal wenn er bezahlt hat, kann es sich ja zurück holen. Wird er sich ja sowiso wenn er die Ware hat, also dann lieber jetzt wenn er noch nichts hat.

Wenn jemand über PayPal Geld sendet, geht das so flott wie eine Email! Sollte das nicht funktionieren ist entweder bei demjenigen oder bei dir was nicht in Ordnung. Konto nicht verifiziert usw.

Wenn er kein PP-Guthaben hat und das Geld erst von seinem Konto geholt werden muss, kann das schon 5 Tage dauern. Aber versende nichts ohne Geldeingang. Und achte darauf, dass Du es als Paket, was man nachverfolgen kann, versendest. Sonst holt sich der Käufer sein Geld wieder.

Das sieht nach Betrug aus !!!

Ebay Kleinanzeigen und Paypal , ich rate dringend davon ab

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

Wenn mit Paypal bezahlt wird ist das Geld innerhalb weniger Sekunden beim Verkäufer auf dem Paypal Konto