Wie lange dauert ghusul?

2 Antworten

Du gehst in die Dusche, wäschst deine Hände und deinen betroffenen Geschlechtsteil. Danach machst du normales wudu (avdes) und wäschst 3 mal dein Kopf. Das dauert vielleicht 5 Minuten aber doch keine 20.

Woher ich das weiß:Recherche

Jannes1997  10.07.2022, 09:20

Machst du so dein ghussul? Also ich dachte es geht so, erstmall alles waschen sauber machen dann mund gurgeln und nase spülen pflicht und dann gibts moch sünnet wo man über schulter und kopf 3 mal wasser laufen lässt. Und danach nehm ich noch normale whudu

Das sollte normalerweise nicht länger als 10 Minuten dauern.
35 Minuten kann es nicht dauern, dass ist unmöglich. 1h ebenso nicht.

Duschen kann individuell Zeit beanspruchen. Hat nichts mit Ghusl zutun.