wie lange dauert es mein zeugnis zu ersetzen?

3 Antworten

1) Wie kann man nur ein so wichtiges Dokument "verlieren"?

2) Wie lange es dauert, bis die Schule ein neues Zeugnis erstellt, hängt eben vom Verwaltungsaufwand ab. Je nachdem, wie "alt" de Noten sind, kann es WOCHEN dauern, bis das Zeugnis neu geschrieben ist: Alte Noten im Archiv finden; Lehrer finden, der das Zeugins ausstellt/schreibt;  Schulleiter unterschreiben lassen, Siegeln, Termin zur Abholung festlegen usw.  Du kannst FROH sein, wenn die Schule für diese Arbeit KEINE Gebühr (von ca. 10 Euro oder deutlich mehr ) verlangt.

Es geht mehrere wiche es kostet recht viel(200€)

Wird dauern, falls die das Zeugnispapier nicht haben. Ausserdem wirst du Gebühren zahlen müssen.