Wie lange dauert es in etwa, einen Werbespot zu drehen?

4 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  • Vielleicht solltet ihr das einfach machen und gut ist.
  • Oder ihr befragt vorher Rechtsanwälte, damit euch nicht nachher die Eltern verklagen, weil ihr deren Kind gegen deren ausdrücklichen elterlichen wie auch den Kindeswillen aufgenommen habt.

Ich war kürzlich erst an Dreharbeiten zu einem kurzen Film mit Thema Kampfsport  beteiligt. Der fertige Film wird zwischen drei und fünf Minuten lang werden, nach Planung des Regisseurs.

Gedreht wurde über insgesamt zwei Tage.  An Filmmaterial wurde in den zwei Tagen etwa anderthalb Stunden aufgenommen.

Die Frage ist: Wie professionell willst du das angehen?

Es kommt ja drauf an was man dreht, also kann man schwer sagen wie lange das dauern wird

Die Zeit für den Dreh + ca. 1-1.5h für den Schnitt.

20Fragender00
Fragesteller

wie lange dauert denn der Dreh in etwa, also so im Durchschnitt für 30 Sekunden.

mfknboss  29.04.2017, 19:14

wenn alles geplant, wie du es gesagt hast, würde ich maximal halbe Stunde sagen.