Wie lange dauert es etwas gravieren zu lassen?

4 Antworten

Hallo DumbJuice, 👋

Wie lange dauert es etwas gravieren zu lassen?
Ist das eher so dass man fragt und es direkt gemacht wird (habe keine Ahnung ob es sich um Minuten dauert oder lange dauert)

das ist unterschiedlich und nicht überall gleich.

Aber in ein paar Minuten ist

nicht mal eben was graviert.

oder sagt man bescheid und holt das nach Tagen/Wochen??? ab

Geh in den Juwelierladen und such dir erstmal

ein Armband aus. Dann besprichst du was du

graviert haben möchtest, in welcher Schriftart,

usw.... dann bekommst du einen Abholtermin.

~~~~~~~

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Je nachdem was es für eine Gravur ist, ist das dauer von Minuten.

Dann kommt es natürlich drauf an, wie Zeit vorhanden ist.

Allgemein wirst du 2-3 Tage warten müssen

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Juwelier das selbst macht, ist gering; kann aber sein. Dann ginge das von heute auf morgen. Wenn er es zu einem Graveur geben muss, dauert das so lange, wie es dauert.Ein paar Tage oder eine Woche.