Wie lange dauert es eine Sprache zu lernen?
Ich bin 18 und halb Grieche, ich möchte einfach griechisch gut sprechen und verstehen können, dadurch hätte ich so so viele Möglichkeiten, mit Familie dort reden, Zeit verbringen, mit Menschen reden dort auf Griechisch, dort längere Zeit wohnen, Handel betreiben bzw mein dad unterstützen und mehr..)
ich kann etwas griechisch aber nicht genug um reden zu können, ich verstehe vieles, aber kann halt nicht so gut sprechen.
sagen wir ich lerne jeden Tag 5 Stunden griechisch, gehe jede Woche mindestens 1 mal in ein griechisch sprach Kurs, wie lange würde es dauern bis ich normal sprechen kann? Und zu 90-95 Prozent alles verstehe/antworten kann?
kann man es schaffen in 6-8monaten wenn ich jeden Tag 5 Tage lerne + Sprachkurs jede Woche 1-2 mal?
Jeden Tag 5 Stunden lerne*
1 Antwort
Also es kommt darauf an welche Sprache.Jeder ist anders die einen lernen schnell,die anderen langsam.Z.B. Ich habe französisch und Portugiesisch Schnel gelernt,Abber nicht allen fällt es leicht.Wen du es Schnel lernen willst lernen am besten jeden Tag,und erstaunlich die Grundlagen,damit du schon bissien reden kannst,danach immer mehr,wen du viel lernst lernst du auch schnell,Abber übertreibe es nicht.
Ja dan könntest du ich habe es auch so gemacht und habe es schnell gelernt wichtig ist nur das du dein Kopf nicht überanstrengt und zwischen Pausen machst.
Stimmt aber mir ist das halt wichtig und selbst wenn ich mal keine Motivation habe das ich einfach weiter mache
Kann man es in 6-7 Monaten schaffen?
wenn ich jeden Tag 5 Stunden lerne + Sprachkurs?