Wie lange dauert es bis man im Fuß allverein einen spielerpass bekommt?

4 Antworten

Wenn es um einen neuen Pass geht und alle Unterlagen vorhanden sind, ist der Pass in der Regel in 3-4 Tagen da.

Bei einem Vereinswechsel muss man sich vorher im alten Verein abmelden und den Pass anfordern. Wenn dann die Unterlagen an den Verband geschickt werden, ebenfalls wieder 3-4 Tage.

Geht es dir um den Spielerpass oder um die Spielerlaubnis?

Die Spielerlaubnis gilt zum Zeitpunkt des Eingangs der vollständigen Pass-Antragsunterlagen (bei Nutzung des DFB-Moduls "Antragstellung Online" zum Zeitpunkt des Eingangs der elektronischen Anmeldung) beim Verband als erteilt. Mit einer Spielerlaubnis kann bereits an Pflichtspielen teilgenommen werden, auch wenn der Pass noch nicht vorliegt. Der Spieler muss sich dann beim Schiedsrichter durch ein amtliches Ausweisdokument ausweisen können.

Die Ausstellung und Übersendung des Spielerpasses sollte, wenn alle daran Beteiligten schnellstmöglich arbeiten, nur wenige Tage dauern. Leider hat man weder einen Anspruch darauf, dass schnellstmöglich gearbeitet wird, noch gibt es in den entsprechenden Verbandsordnungen Höchstfristen für die Erteilung eines Spielerpasses. Somit kann diese Frage nicht durch Angabe einer bestimmten Frist beantwortet werden.

da kommt es drauf an, ob Du vorher bei einem anderen Verein aktiv warst und ob es sich um Jugend- oder Erwachsenenfußballer handelt...

Bei mir hats 1 Woche gedauert bei einem neuen pass