Wie lange dauert es bis man ein Attest bekommt?

5 Antworten

Sobald du einen Termin bekommen hast, also wenn du Glück hast noch diese Woche.

Wenn du dem Arzt bekannt bist und eres für ok hält dann schnell.

Und sonst wenn du einen Termin hast und er dich entsprechend untersucht hat und es für angebracht hält bekommst du dein Attest.

Hatte ich in meiner Schulzeit auch, so ein Attest. Für jedes Schuljahr neu. Allerdings hat das vom Hausarzt nicht gereicht, ich musste dafür zum Amtsarzt des Landkreises, das kann aber sicherlich variieren in den einzelnen Bundesländern

Du bekommst es vermutlich heute noch, aber dafür musst du hingehen. Der Arzt muss dich alibimäßig untersuchen.

Normalerweise am gleichen Tag an dem man hingeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet