Wie lange dauert es, bis ich mein Geld von flaconi zurückbekomme?

1 Antwort

Hat Flaconi die Stornierung bestätigt? Einer Stornierung muss der Shop nicht zustimmen.

Deshalb sollte man immer seine Bestellung widerrufen. Ein Widerruf ist gesetzlich verbrieftes Recht.

Wie auch immer, falls die Stornierung bestätigt wurde, oder Du den Widerruf erklärst, muss der Shop innerhalb von 14 Tagen die Erstattung vornehmen. Auch das ist im BGB so bestimmt.

6NoGos
Fragesteller

Die Stornierung würde innerhalb von 1-2 Stunden bestätigt.

Es ging mir aber in meine Frage nicht darum, wie lange ich maximal (laut Gesetz) warten muss, bis ich mein Geld bekomme. Es ging mir um Erfahrungsberichte, wie lange der Shop flaconi in der Regel braucht, um das Geld zurück zu überweisen.

es ist lieb von dir, das du mir die Gesetzeslage erklärt hast, aber das beantwortet kein bisschen meine Frage. Wäre toll, wenn man eine Frage genau durchliest und auch genau so beantwortest. Denn eine allgemeine Antwort hilft niemandem weiter.

Trotzdem danke!