Wie lange dauert es bis ich einen Therapie Platz habe?

3 Antworten

Das beste wird sein, du redest mit deinem Hausart, der kann sicher abschätzen,wie schlecht es dir geht und ob es Sinn macht, dass du gleich in die Psychiatrie gehst.

Wenn es die Klinik sein sollte,wird dich keiner für verrückt halten.

Wenn jemand psychische Probleme hat,dem kann geholfen werden.

Therapieplätze dauern oft lange,aber es gibt auch Psychosomatische Kliniken, dort gibt es auch Psychologen, wo man vielleicht mit einer Krankenhaus - Einweisung vom Hausarzt schneller einen Platz bekommen könnte.

Aber das bespreche mit deinem Arzt und ob du dein Handy behalten kannst, das wirst du dann auch erfahren, auch den Tagesablauf dort..

Dich selber entlassen wäre aber keine gute Idee, denn du suchst Hilfe und wenn du dann abbrichst,damit ist dir ja nicht geholfen.

Alles Gute für dich.

Einen Platz beim Psychologen zu bekommen ist meistens ziemlich schwierig, da bist du in einer Klinik sicherlich schneller dran.

Bei uns in der Klinik wirst du körperlich kontrolliert auf irgendwelche Verletzungen und allgemein wird gefragt, warum du dort sein möchtest und dann wird entschieden auf welche Station du kommst.

Dein Handy darfst du behalten, wenn du dich selber eingewiesen hast kannst du auch jederzeit wieder gehen solange du nicht in die geschlossene kommst weil du extrem Selbstmordgefährt bist.

Peppawutz212
Fragesteller

Bin nicht Suizid gefährdet aber komme nicht mehr klar mit meinem Leben bin völlig überfordert

DeneX2  21.10.2021, 23:56
@Peppawutz212

Dann geh am besten zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm, je nachdem wie er das einschätzt kann er eine Einweisung einleiten lassen die meistens für 24h/48h anhält, In der Zeit kannst du offiziell erstmal nicht selber gehen aber das ist das schnellste Weg in eine Klinik zu kommen, ansonsten wirst du auf eine Warteliste gesetzt und kannst mit ein paar Wochen rechnen.

2 Jahre hat es bei mir gedauert. Das ist ne normale Wartezeit.