wie lange dauert es bis ein hamster verhiungert?

13 Antworten

Ich hatte selbst einen Hamster und ich habe ihn jede Woche gefüttert wobei ich das alte Futter noch wegmachen musste es war noch ein Rest da immer Denn der Hamster stopft sich Futter in die Backen dann geht er zu seinem Haus und bewahrt es auf bis er es isst. Es liegt ganz Bestimmt nicht am Futter. Übrigens Hamster werden 2-3 Jahre Alt aber wenn deine Schwester ihn Jeden Tag immer gefüttert hat dann ist es natürlich eine riesen Umstellung für den Hamster und da kann es dann schon mal sein mit 2 Jahren dass er einfach Stirbt.

Die Frage kann Dir hier wohl niemand beantworten, dazu müsste ein Tierarzt das Tier obduzieren, aber wem nützt das was? Davon wird er nicht wieder lebendig. Mit 2 Jahren ist es durchaus wahrscheinlich, dass er an Altersschwäche gestorben ist, vor allem, wenn er am Abend davor eh schon etwas schwerfällig war. Und verhungern tun sie eigentlich nicht so schnell, das dauert viel länger, verdursten geht dagegen schnell, aber verhungern nicht. Aber wie gesagt, genau sagen kann ich Dir das nicht, das ist eine reine Vermutung.

Ein Hamster bunkert ja auch Futter ,ich denke schon das der Hamster starb ,einiges mit dem Alter zu tun hatte.

Hay Also ein Hamster verhungert nach 4 tagen und verdurstest nach 2 tagen.

Aber dei dem alter kann das auch das alter gewesen sein.

Bist Du sicher, dass der Hamster tot ist? Die schlafen ja eigentlich tagsüber. Verhungert wird er nicht sein, die legen doch überall Vorräte an. Möglicherweise ist er von der Leiter gefallen und hatte sich verletzt? 2 jahre ist auch schon alt für einen Hamster.

Die Besitzerin wird sich damit abfinden, wenn sie es fertigbringt, ihr Tier mit "geh mal alle 1, 2 Tage hin" alleine zu lassen....

bananenkopf9494
Fragesteller

ja ich habe ihn angetippt und er ist steif... also er ist einfach hart

Blindi56  27.07.2012, 10:00
@bananenkopf9494

Ja, erzähl das, z. b. per per sms Deiner Freundin gleich, dann kann sie sich schon mal drauf einstellen. Du hast absolut keine Schuld.