Wie lange dauert es bis die Wunden heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns gibt es keine Schularztuntersuchung.......aber bei mir dauerd es bei nicht zu tiefen 1 Woche bis man nichts mehr sehen kann. Eine Wunde die genäht werden musste im Juli sieht man immer noch gut. Wird aber rosa-weiß langsam. Vlt. Pepanthen oder Connettivina ?falls es das bei euch gibt)

Baghira99
Fragesteller

Bei uns hier leider schon.. :| Da kommt man ins straucheln .. gottseidank sind die wunden bei mir nicht an ersichtlichen körperstellen .. trz habe ich bisschen schiss.

Das ist pauschal gar nicht zu beantworten, da man wissen muss, wie tief du dich verletzt hast.

Die Frage kann dir nur ein Fachmann nennen, der die Wunde selbst in Augenschein nimmt.

Davon abgesehen:

Dein Drang dich selbst zu verletzten solltest du einem Arzt oder Therapeuten mitteilen.

Der erste Weg sollte dich zum Hausarzt führen.

Baghira99
Fragesteller

So das es graf blutet also nicht tief..... ich bin schon in behandlung aber wegen angsstörung .. ich trau mich nicht die wunden zu zeigen .. keiner weis davon ..

User7271168  31.12.2023, 21:18
@Baghira99

Ich weiß was du meinst. Meine Antwort kommt zwar spät, aber ich mache es da ich manchmal ziemlich dolle Panikattacken habe, und wenn es extrem schlimm wird schneide ich mich und dann wird es besser... Hab das auch erst zwei Mal gemacht aber will das nicht wieder machen... Hoffe du hast es raus geschafft :)

Hab auch eine Angststörung und Depression, mit Körperlichen Symptomen seit 5 Jahren.

Kommt drauf an, wie tief der Schnitt ist.

Baghira99
Fragesteller

Nicht tief, nur angeritzt also bluten tuts schon, aber nicht heftig

Surja27  28.09.2019, 14:16
@Baghira99

Hmm ca ne Woche und bis es komplett weg ist 3 bis 4. Wirst aber ne Narbe haben