Wie lange dauert es bei einer Katze ca bis rasierte Haare wieder nachwachsen?

6 Antworten

Das kann eine ganze Weile dauern bis das Fell wieder so gewachsen ist wie es vorher war. Bei meiner Katze hat es gut 8 oder 9 Wochen gedauert.

Bei unserer Kätzin waren es ca 4 Wochen.

Zur Zeit des Fellwechsels geht es schneller, so ca. 6 Wochen.
Außerhalb dieser Zeit auch schon mal 3 Monate.

Bis es wieder normal aussieht, 4-8 Wochen. Ist aber bei jeder Katze anders

Das dauert 1 bis 2montate, bis man nix mehr sieht. An der Narbe länger. Du kannst sie nach ein paar tagen an der Narbe vorsichtig mit Ringelblumensalbe eincremen. Das macht die Narbe weich und sie verheilt besser. Desweiteren hoffe ich, dass sie solange die Narbe noch juckt einen Trichter oder ähnliches trägt. Damit sie es nciht wund schleckt.

Dackodil  04.06.2015, 10:42

Katzen sind sehr vernünftige Patienten. Nach einer Kastration brauchen sie nur seltenst einen Trichter.
Hunde lecken bis kaputt, Katzen putzen über

Deutschezitrone  04.06.2015, 11:48
@Dackodil

Danke für die Korrektur. Meine katze hat sich nur damals nach der Kastration extrem doof angestellt. Für 5 tage hat sie einen Kragen gebraucht, da sie immer an der Narbe geknabbert hat :/

Naja nicht jede Katze ist eine Musterkatze :D

EstherNele  04.06.2015, 18:51
@Dackodil

@dackodil

Kastration brauchen sie nur seltenst einen Trichter.

lt. unserer TÄ sind es 5 -8% der Katzen, die dann doch (vielleicht auch erst ab 2. oder 3. Tag) eine Halskrause brauchen. Bei uns haben beide Katzen (2 von 2) einen "Trichter" gekriegt, weil sie vom "dran-herum-knabbern" nicht abzubringen waren.