Wie lange dauert es alle Staffeln von Game of Thronesvon einer Festplatte auf dvds zu brennen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel Daten (GB?) gebrannt werden müssen.

Es kommt darauf an, wieviel Speicherplatz auf der DVD ist.

Es kommt darauf an, wie schnell fehlerfrei gebrannt werden kann.

Ein USB-Stick wäre schneller und wirtschaftlicher.

Du benötigst ca 70 DVDs, ausser dein Kollege hat einen Doublelayer Brenner
oder ein authoring tool, in dem du die Qualität des Videos bzw. Des mpeg2 containers wählen kannst.
Zieh dir lieber alle Folgen auf einen 128gb USB Stick und steck ihn hinten in deinen Fernseher. Fertig.
Das Brennen kann ca. 10-14 stunden dauern...das kopieren auf den stick ca. 20 min bei usb3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Kommt immer darauf an wie groß die Folgen sind (also Qualität) wie gut der brenner ist, was die Rohlinge hergeben :). Brennen geht aber relativ schnell schätze spätestens eine Stunde

Eromzak  25.06.2017, 01:15

Unterschätz das mal nicht, gesetz dem Fall die Qualität ist so das er schön pro DVD eine Folge unterbekommt. Dann müsste er immernoch 50+dvd's brennen. In ner Stunde wird das nix.

GelbeForelle  25.06.2017, 01:41

sind die Folgen wirklich so lang dass man eine DVD damit vollkriegt? O.o

Falak  25.06.2017, 02:19
@GelbeForelle

Blue Rays?? also die folgen die man so sieht sind immer bei 300mb nehmen wir mal an du hast  500mb pro folge dann kannst mit einem 20 gb Blue ray 40 folgen drauf brennen 2 so Blue Rays zack fertig wir leben im Jahre 2017 :)!

ist das nicht illegal von anderen die serien zu brennen?

Libertinaer  25.06.2017, 20:56

Videos und Musik, die du legal besitzt, darfst du für den persönlichen Gebrauch kopieren. Das umfasst auch Kopien für Verwandte und persönliche Freunde.

Allerdings macht die Umgehung eines (technisch wirksamen) Kopierschutzes die Kopie illegal.

Das ist aber für die persönliche Kopie ausdrücklich nicht strafbar. Der Beschenkte darf die Kopie behalten und nutzen, aber selbst nicht weiter kopieren (weil man dafür eben im Besitz eine legalen Vorlage sein muss).

Die Rechreinhaber bekommen dafür eine Pauschalabgabe, die in den Preis aller Leermedien und Geräte einkalkuliert ist.