Wie lange dauert eine Schilddrüsenuntersuchung?

3 Antworten

Hallo Erika, zuerst dauert das warten in der Klinik ewig geiten also mit 1.5 Stunden solltest du Jedenfalls rechnen , wenn du ein Termin hast könnte es etwas schneller gehen ... aber nicht viel. Dann wird zuerst deiner Schwester Blut abgenommen (falls dies durchgeführt werden muss) Danach wird deiner Schwester geröntgt an der Schilddrüse , es wird festgestellt ob deine Schwester etwas hat (zbs. Schild Drüsen unter Funktion oder über Funktion) oder eben nichts. Wenn deine Schwester zbs. eine Schilddrüse Unterfunktion hat wird ihr erklärt , was das genau ist .. und was ich einnehmen muss (1x mal am tag morgens eine Tablette nehmen ca. 30 Minuten vor dem Essen) Insgesamt könnte das ganze also um die 2 stunden dauern (oder länger) ..

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Schwester helfen .. Ich wünsche dir noch einen Schönen Abend :-) Liebe Grüße Silvana

Also wenn deine Schwester schon extra nach Gütersloh ( von wo auch immer ) fahren muss, ist es sicher ein größeres "Programm". Das könne dauern.

Die "Routine" beim Hausarzt um die Ecke dauert in der Regel 5 Min. Ein Picks ( Piecks ? ) , Pflaster drauf und ferig. ( Das was da bestimmt wird ist in der Regel nur ein "Indiz" und in vielen Fällen leider unzureichen).

So gesehen, könnte die viele Zeit, die deine Schwester dort u.U. zubringt, durchaus gut investiert sein, weil dann vermutlich "gründlicher" untersucht wird.

Alles dauert seine Zeit und die hat deine Schwester sicherlich. Wenn die Untersuchung beendet ist, weiß sie auch, wie lange sie gedauert hat.