Wie lange dauert ein Bewerbertag beim Roten Kreuz?

2 Antworten

Habe demnächst auch einen und kenne die auch schon (arbeite schon beim DRK, aber in ner anderen Position)

Die Tests sind grundsätzlich Sache des Kreisverbandes bei dem du dich bewirbst, also ist jeder anders ;)

In der Regel kannst du mit Wissentests rechnen, eventuell einem Fitnesstest und mit Gesprächen (Warum willst du den Beruf, warum DRK, Stärken/Schwächen...)

Dem zu dem ich jetzt eingeladen bin geht 6h - das könnte für dich auch eine grobe Orientierung sein.

Gruß Flyer