Wie lange dauert die Bezahlung mit Amazon Pay?

2 Antworten

Amazon Pay ist ja das Pendant für Paypal. Demnach bekommt der Händler das Geld erst, wenn du die Annahme der Bestellung bestätigt hast. Ist bei Paypal genauso.

Wenn du den Button für den Bezahlvorgang betätigt hast bekommt der Händler eine Bestätigung, dass du bezahlt hast (bzw. deine Absichtserklärung das du zahlen wirst). Dann versendet der Händler und wenn du die Ware erhalten hast gibt Amazon Pay das Geld frei (das es vorher bereits von deinem Konto abgebucht hat) bzw. sie bedienen sich vorrangig bei deinem Guthaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

AliGattik
Fragesteller

Also krieg ich den Key möchte n PC-Spiel kaufen wo ich dann halt den Key dafür bekomm sofort?

Guennie1568  30.12.2018, 21:26
@AliGattik

Du kannst mit Amazon Pay aber nicht auf Amazon einkaufen. Ist dir das auch bewust?

Bist du denn sicher, ob Amazon Pay bei dir / bei dieser Bestellung überhaupt so akzeptiert wird?
Da gelten relativ strenge Bedingungen, insbesondere wenn es um den Kauf digitaler Waren geht.

Du musst damit rechnen, dass diese Zahlungsart abgelehnt werden kann, oder aus Sicherheitsgründen die Eingabe deiner Kreditkarte erforderlich ist...
- zur Absicherung der Bezahlung
- um auszuschließen, dass du minderjährig bist.