Wie lange dauert der Deutschkurs den man machen muss um die Aufenthaltsbescheinigung zu bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Jahre gelehnt B2, trotdem habe ich grammatische Probleme:-) weiterhin. http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/bes/ft1/deindex.htm Ich glaube aber nicht das A1 recht für Bescheinigung. Er sollte bei Goethe Institut (online geht auch) sich beraten lassen. Vor 13 Jahren war ja auch alles anderes;-). Aber in Frankfurt, bzw. Hanau gibt es sehr gute VHS wo er auch Infos bekommt, auch in englisch...

das sollte dein mann doch schnuppe egal sein, will er oder will er nicht, die >Aufenthaltsbescheinigung< haben, was ist da dein problem ???

Nellie05
Fragesteller

Mein "Problem" ist nur dass es uns wundert dass z.b. in Frankfurt der Kurs so kurz ist und woanders so lange dauert. Müsste doch eigentlich einheitlich sein. Dass er den Kurs macht ist eh klar

rudelmoinmoin  10.09.2012, 15:04
@Nellie05

nein das stimmt nicht, jeder bezirk (komune) bestimmt dieses dauer selbst, über behörden solltest du dir keine sorgen machen, was euch ja auch egal sein sollte, sonder lieber um den >schüler< denn es wird nicht leicht sein, lernen sollte man schon