Wie lange dauert das Update von 50gb bei der ps4?

2 Antworten

Von 5-6Mbit ausgehend müsste man für den Download um die 16-18 Stunden einplanen.

Dass man dennoch gut spielen kann ist nicht verwunderlich. Der Datenaustausch der für ein Onlinespiel erforderlich ist, bleibt sehr gering. Hier braucht es keine Megabyte pro Sekunde, tatsächlich reichen ein paar Dutzend bis hundert Kilobyte pro Sekunde. Etwas das prinzipiell jede 1Mbit-Leitung mühelos abdeckt.

Für 24GB 5 Stunden benötigen spräche für die oben angegebenen 10 Mbit. Ich vermute Mal der Vertrag hat eine 16Mbit Leitung geschaltet, die nur sehr schlecht ausgelastet werden kann. Sei es durch gleichzeitige Mitnutzer oder generell schlechten Anschluss.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Medico17x
Fragesteller

16mbit Leitung bedeutet? 6000er?