Wie lange dauert Das Fingernagel wachstum?

6 Antworten

Hallo..ich denke mal so 4- 6 Wochen musst du mit dem Wachstum rechnen.

Bitte nicht mit einer groben Feile später anfangen die Nägel schön zu feilen damit alle gleich gut aussehen..es gibt gute billige Feilen bei DM ..und auch günstigen Unterlack für die Nägel.

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst..und wenn ja..dann melde dich hier und poste ein Bild.

LG Sky..💥💥💥

So einfach aufhören ist wohl nicht. Vermutlich brauchst Du so ein bitteres Zeug aus der Apotheke zum aufstreichen um nicht abgebissene Fingernägel mehr zu haben. Die sind immer unschön. Vielleicht nimmst Du fürs Nägel-wachstum einfach mal zusätzlich Biotin aus dem Drogeriemarkt (heißt auch Vitamin H findet man im Nahrungsergänzungsregal)

Das dauert dann doch ein paar Wochen, bis sie eine brauchbare Länge haben.

Du könntest auch mit Kunststofftips arbeiten, die werden einfach aufgeklebt. Es gibt sie auch als "nude" Variante, also wie ein natürlicher Nagel, aber da hängt es von der Qualität ab, ob man das sieht oder nicht. Ich trage so etwas im Moment auch, allerdings in Schwarz mit Goldverzierung.

Die andere Alternative wäre, wenn du dir im Nagelstudio Gelnägel machen läßt. Auch das kann man so machen, dass sie wie natürliche Nägel aussehen. Du kannst dich dort ja mal beraten lassen. Keine Sorge - Jungs, die sich die Nägel machen lassen, sind heute gar nicht mehr so selten.

Tips und Gelnägel verhindern auch, dass du rückfällig wirst, denn die sind zu hart zum Nägelkauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Omid624
Fragesteller

Ne Gelnägel sind mir zuviel.alle würden sich in meiner Klasse lustig machen.

joangf  03.11.2019, 19:46
@Omid624

Wenn sie gut gemacht sind, sieht man das nicht und wenn, hast du ja auch einen medizinischen Grund dafür - es verhindert das Nägelkauen.

Nebenbei bemerkt: Wenn du Klarlack verwendest, sehen die das auch...

Omid624
Fragesteller
@joangf

Ne habe ein tutorial gesehen.den Klarlack kann man mit einem matt Topcoat matt machen

joangf  03.11.2019, 20:07
@Omid624

Bei allen Varianten von mattem Topcoat oder mattierendem Topcoat, die ich bisher ausprobiert hatte, war das Ergebnis deutlich matter als ein natürlicher Nagel. Aber vielleicht hast du ja einen anderen. Probiers doch einfach mal an einem deiner jetzigen Nägeln aus, dann siehst du den Unterschied.

Du hast oben doch auch geschrieben, dass du längerfe Nägel haben möchtest, wie so ein paar Mädchen - das fällt dann aber doch ebenfalls auf?

Generell würde ich sagen: Mach dir nicht so viele Gedanken um die Anderen. Du musst im Leben dich glücklich machen, nicht sie. :)

Geh lieber zum Nägel Studio einmalig... Die können dir irgendwie helfen. Und gelnagel sehen meist auch sehr neutral aus. Und untenrum wachsen dann deine eigenen Nägel sogar viel schneller nach. Und dann kannst du die gelnägel ja ab machen. Bzw. Ab machen lassen...

Omid624
Fragesteller

Ne ich will als Junge ja nicht mit Gelnägeln rumlaufen,das wäre schon peinlich

0,5 bis 1mm pro Woche wachsen Nägel, ist auch von Finger zu Finger etwas unterschiedlich, nicht nur von Mensch zu Mensch.