Wie lange darf man in der Bundeswehr Arbeiten?

5 Antworten

Als Soldat? Das ist letztendlich abhängig von Dienstgrad und der Verwendung. Ich selbst bin als Berufssoldat nach 30 Jahren in Pension gegangen. Ich hätte aber noch 5 Jahre länger machen können, oder auf Antrag noch länger.

Ein Bekannter ist mit 58 in Pension (Verwaltung) gegangen bei der Bundeswehr. Ein anderer mit 62 (Elektriker)... Das ist total unterschiedlich weil manche sind ja Beamte, andere sind angestellte, viele Soldaten, usw.

Es gibt Altersgrenzen bis wann Berufssoldaten eingesetzt werden, (62, 65 Jahre) eine maximale Dauer außer SaZ kenne ich nicht.

So lange es körperlich geht.

Ich hab ein Vertrag von 21 Jahren bekommen.

Als SaZ maximal 25 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst