Wie lange braucht man um zur Galaxie "Milchstraße" zu fliegen?

3 Antworten

Hallo User0978!

Du befindest Dich in der Milchstraße. Und unsere Sonne ist dort nur eine von etwa 100 Milliarden Sonnen

Und die Entfernungen sind gewaltig. Ich will das jetzt nicht genau ausrechnen aber mit unseren schnellsten Raketen würdest Du vielleicht schon 1 Milliarde Jahre brauchen nur um unsere heimatliche Milchstraße 1 x zu durchqueren

Und übrigens gibt es viele Milliarden Galaxien wie unsere Milchstraße

Schönen Tag

Wir sind schon in der Milchstrasse, das ist unsere Galaxie. Unser Sonnensystem befindet sich in einem der vielen "Armen" der Galaxie. Wir auf der Nordhalbkugel sehen raus in andere "Arme" und die Südhalbkugel sieht das Zentrum der Milchstrasse. So habe ich das zumindest verstanden als ich ein Buch über das Universum gelesen habe.

Ich glaube du willst aber wissen, wie lange es dauert zu dem einem "Arm" den wir ständig sehen zu fliegen. Ich meine den, den wir als Milchstrasse bezeichnen wenn wir in sehen. Wenn es die Frage wäre kann ich dir leider nicht antworten. Du kannst aber eine zweite Frage stellen in der du genauer beschreibst was du wissen willst, oder du ergänzt deine Frage einfach.