Wie lange braucht man um nach python, java zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Python und Java liegt ein deutlicher Unterschied: das Paradigma

Während Java OO ist, kann Python lediglich OO nachahmen und ist eigentlich eine prozedurale Sprache.

Nicht die Syntax wird das Problem, sondern der Paradigmenwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung
Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 12:38

Ja die andere Syntax wäre weniger meine Sorge.

Dieser paradigmenwechsel wie du sagst ist das schon eher gewesen.

Mit wie lange kann man denn dann rechnen zumindest grob?

Und ist es also sehr schwer? So klingt deine Aussage heraus

cleanercode  27.04.2024, 21:37
@Inkognito-Fragesteller

Schwer ist es nicht - man muss sich damit nur auseinandersetzen und sich Zeit lassen. Das OOD und dessen Prinzipien verlangen von einem Programmierer mehr.

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, wenn mal etwas nicht funktioniert :) Das wird schon. Wie lange es dauert, kommt auf deine Motivation an - die Lernkurve ist immer individuell.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 06:44
@cleanercode

Ok danke , es gibt ja nicht wenige die sehr darauf beharren zu sagen Sprache xyz sei so schwer - und damit abschrecken.

Dann werd ichs versuchen. Das mit dem Zeit lassen war bzw ist auch bei python wichtiger gewesen als ich dachte... gut zu wissen das auch mit java so ist