Wie lange braucht man um das Scripten(für unity in c#)zu lernen,wenn man die sprache c# schon kann?

2 Antworten

Hey, ich bins mal wieder^^

Wenn du schon programmieren kannst, brauchst du nicht lange dafür. Ein paar Basics sind am Anfang wichtig um die Methoden und die wichtigsten Befehle von Unity zu kennen, z.B. wird die void Awake() beim erstellen/initialisieren eines Unity Objekts aufgerufen, die void Update() jeden Frame, mit Transform.Translate(); kannst du Objekte bewegen usw.

Wie lange es dauert bist du die meisten Befehle auswendig kannst, hängt von dir ab, wie schnell du dir Dinge merken kannst, wie intensiv du an deinen Projekten arbeitest..... Da kann man keine konkrete Angabe machen, aber nach einigen Monaten solltest du schon einiges können.

Aber letzendlich ist das auch gar nicht so wichitg, denn du kannst jederzeit Befehle nachschauen in der Unity Scripting API oder ganz einfach googeln. Das kostet einem dann mal ne Minute länger, aber das ist ok.

Mach dir über so etwas keine Gedanken ;)

LG Dosenbiiir