Wie lange braucht man um auf hohen Schuhenlaufen zu lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das an einem Abend gelernt - danach haben mir zwar die Füße weh getan, aber ich hatte zum "Üben" zum Glück Stiefel an und meine Füße mit dicken Skisocken gepolstert :-) Das war wie ein Crash-Kurs, seitdem kann ich auf hohen Schuhen laufen.

Du musst nur darauf achten, dass du wirklich richtig reinpasst. Ich habe ziemlich schlanke Füße - im Geschäft passe ich in die Schuhe rein, aber sobald ich einige Meter laufe, rutsche ich aus den Schuhen. Sollte dir das auch passieren, musst du eventuell Einlagen tragen, nur so als kleiner Tipp am Rande :-)

es gibt keinen "Stundenplan" dafür - manche lernen es schnell, andere langsamer .... Tipp einer "Geprüften High-heels-trägerin":

Wenn du auf hohen Absätzen (ab 12 cm) läufst- verlagere immer dein Gewicht auf den Fuss, mit dem du voran gehst, dann ist das "ganze" eine Spielerei... und durch diese Gewichtsverlagerung erlangst du auch noch einen "Sexy-Hüftschwung",..... ;-))

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, wie lange sich dein Körper gegen die unnatürliche Haltung wehrt, in die er gezwungen wird und wie lange deine Zehen Aua schreien, wenn sie zusammengestaucht werden. Dadurch kann sich übrigens die Schuhgröße bei High Heels in eine Nummer kleiner ändern.

Schwer zu sagen. Manche Menschen brauchen länger andere kürzer um das Gleichgewicht zu schulen. Auf jeden Fall, sobald es in der Wohnung klappt, die Übung auch auf der Straße probieren, da dort der Belag anderst ist.

LG

Hallo liebe Coco da du ja schon früher auf höheren Schuhen gelaufen bist wird es bestimmt nich so schwer allerdings würd ich versuchen auf verschiedenen Untergründen damit zu laufen damit du besser damit gehen kannst und ich würd jetzt auch nich sagen 15 min. am Tag sondern einfach wenn du mal shoppen gehst oder dich mit jemanden triffst zieh sie an auch wenn es weh tut und unbequem ist mit der Zeit wirst du es gewohnt =)

Liebe Grüße und viel Glück deine Kelly =)