Wie lange braucht Fielmann um neue Gläser in ein Gestell reinzumachen?

4 Antworten

Also normalerweise müssten Sie es schaffen. Wenn es aber nicht klappt, frag doch nach ob die eine Ersatzbrille für dich haben oder die Gläser die du jetzt hast in eine andere Brille reinsetzten und sie wieder zurück bringst wenn die neue fertig ist.

rdsince2010  19.08.2015, 23:55

auch eine Ersatzbrille muss erst angefertigt werden. So etwas gibt es nicht in den Filialen.

Zur Zeit dauert es 10-12 Tage, bis Deine Brille fertig ist. Die Gläser müssen bestellt und nach Deinen Werten beim Glashersteller gefertigt werden, dann werden sie in Deine Brille geschliffen und Du kannst sie wieder in der Filiale abholen. Lass Dich per SMS benachrichtigen, wenn die Brille fertig ist, das geht am schnellsten! Und vor allem - warte nicht zu lange mit dem einlösen Deines Rezeptes, sondern geh rasch zu Fielmann; sonst verlierst Du auch kostbare Zeit.

Das geht innerhalb weniger Stunden, allerdings sind neue Gläser im alten Gestell nicht versichert

rdsince2010  19.08.2015, 23:54

innerhalb weniger Stunden sicher nicht. Fielmann hat keine Gläser auf Lager; die müssen immer erst bestellt werden.

Ja, die schaffen das aufjedenfall.