Wie lange braucht ein Hacker über einen Anruf?

Familie2007  14.04.2022, 19:55

Ein Hacker? Was meinst du jetzt?

jakob960198
Fragesteller

Hacker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll bedeuten wie lang braucht ein Hacker über einen Anruf?

Ein Hacker ist eine Person die braucht also so lange zum Telefonieren wie eine andere Person auch.

Falls du einen Angriff auf dein Telefon meinst, das ist über das Telefonnetz eigentlich gar nicht (mehr) möglich. Da kommen dann eher irgendwelche Abzockfallen usw ins Spiel, da gibts viele verschiedene Maschen aber keine ist an eine minimale Gesprächsdauer an sich gebunden.

Und ja mich hat auch schon mal jemand angerufen und gefragt ob ich das Handy an meine Mutter weitergeben könnte und nein das war kein Hacker.

jakob960198
Fragesteller

Gut zu wissen

Ich selber hatte das noch nicht!! Doch Technisch gesehen, wenn der Anruf über UMTS (Netzbetreiber) kommt, und nicht über Watsapp (WLAN) anruf oder ähnliches, ist es eigentlich nicht möglich dir einen Virus zu übertragen da man darüber keine Daten übertragen kann. Also sowohl zu als auch weg von deinem Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jakob960198
Fragesteller

Danke

Ich denke du hast keine Ahnung davon was ein Hacker ist. Zudem ist mir völlig schleierhaft, was das bitte mit einem Telefonanruf zu tun haben soll. Wollten die dir am Telefon Software verkaufen oder war es vielleicht einer dieser berühmten Microsoft-Anrufe?

jakob960198
Fragesteller

Naja wissen tuh ich schon was ein ein Hacker ist aber ob das über das telefon Netz funktioniert war ich mir nicht so ganz sicher.

Über einen Anruf kann nichts gehackt werden- vielleicht wollte euch jemand am Telefon irgendwas aufschwatzen - diese Spamanrufe hab ich hier jeden Tag- ich komm gar nicht hinterher, die Nummern in meiner Fritz-Box zu sperren.

Mach dir keine Sorgen, da passiert absolut nichts.

jakob960198
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich wollte mal fragen, wie lange ein Hacker braucht

Wofür? Zum Auflegen? Bis er sein erstes Wort spricht? Bis er sich am Kaugummi verschluckt? Oder bis er seinen schwarzen Hoody ausgezogen hat?

Da war irgendeine stimme die von meinem Eltern etwas wollte hattet ihr das auch mal?

Ja, natürlich. Alle Stimmen, die von meinen Eltern etwas wollen, sind Hacker. Total böse. Und die brauchen deutlich weniger als sieben Sekunden!

jakob960198
Fragesteller

Ok da hab ich mich ein bischen undeutlich ausgedrückt