Wie lange braucht dieser Trockner?

4 Antworten

In 20-40 Minuten sollte der im Durchschnitt fertig sein. Professional Geräte sind eh immer schneller und die alten erst recht. Also über ne Stunde ist da kaum möglich. Würde immer Schranktrocken plus also Programm 2 nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Lli12
Fragesteller

hab ich und die Maschine lief über 1 Stunde 40 und die Wäsche war immernoch nicht trocken

ist es vielleicht kaputt?

Speckwampe537  20.10.2023, 16:07
@Lli12

War die Wäsche wenigstens warm oder war sie nur lauwarm oder kalt?

Das kommt auf die Wäschemenge und auf die Nässe an.

das sind Profi Ablufttrockner, ca. 40 minute schätzen.

Program 3 Schranktrocken langt da völlig.

Hallo Lli12

Das kann man nicht vorhersagen. Es kommt darauf an wie viel Wäsche, wie gut die Wäsche geschleudert ist und was für Wäscheart es ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte