Wie lange braucht die Schulbehörde?

2 Antworten

Das kommt vor allem darauf an, um was es geht. Sind schwierige Sachverhalte aufzuklären, komplizierte Rechtsfragen zu klären, andere Behörden einzubeziehen?

"Wenn Sie einen Widerspruch bei einer Behörde eingelegt haben, hat diese eine gewisse Zeit um diesen zu bearbeiten. In der Regel liegt die Frist bei vier Wochen, kann aber auch bis zu drei Monate betragen. Sollten Sie nach dieser Zeit noch keinen Bescheid erhalten haben, sollten Sie dort erst einmal nachfragen. Informieren Sie sich über Ihr Verfahren und legen Sie falls notwendig noch einmal Widerspruch ein."

Quelle: https://www.widerspruch.org/widerspruch-nicht-bearbeitet/

Bei deinem Fall könnte es aber deutlich schneller gehen. Denn wie dir in deinen anderen Fragen schon mitgeteilt wurde, liegt hier kein Versäumnis bei der Schulbehörde vor. Du hast aus Gründen, die ausschließlich in deiner Person liegen, die Widerspruchsfrist versäumt.

Dann ist das mehr oder weniger ein Zweizeiler.

Woher ich das weiß:Recherche

RafeMohammadi
Fragesteller

Was heißt Zweizeiler ?

HelmeSchmitt  25.09.2019, 12:59
@RafeMohammadi

Das es ein sehr kurzer Brief ist. Sie müssen nur schreiben, dass der Widerspruch verfristet ist und abgelehnt wird.