Wie lange brauch das zum heilen?

19 Antworten

Hallo zu deiner Frage die Heilung dauert ungefähr 2bis 4 Wochen je nachdem ob Teil Beschneidung oder komplett ich hate eine komplette Beschneidung dar hat es 4 Wochen gedauert und er sollte 5 Wochen keinen Sex haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tirolbiker  04.05.2023, 11:47

Die Heilungszeit sollte doch unabhängig davon sein, ob das jetzt straff oder nicht straff gemacht wird (tight oder loose). Letztendlich näht man 2 Häute aneinander die verheilen sollen.

Oder wie habe ich Dein Argument jetzt zu verstehen?

jk008  04.05.2023, 12:01
@Tirolbiker

Hallo also ich habe dar draus gelesen das er eine Beschneidung sein soll und aus meiner Erfahrung raus Dauert die Heilung bis zu 4 Wochen danach ist alles wider OK

Tirolbiker  04.05.2023, 12:27
@jk008

Ja, es geht um eine Beschneidung. Steht ja da.

Aber was hat die Heilungszeit damit zu tun, ob man das jetzt straff oder wenbiger straff macht?

Weil eine "Teilneschneidung" ist ja nichts weiter, als eine nicht-straffe Beschneidung bei der halt nur wenig weggeschnitten wird.

Aber der Heilungsprozeß ist doch derselbe

fabi15243  15.05.2023, 18:02
@Tirolbiker

Da ist so leider nicht ganz richtig. Durch zb. Eine low&loose Beschneidung kann es durchaus leicht länger dauern, da du zb. Die ersten kamillenbäder meistens nicht die restliche Vorhaut komplett zurück ziehen kannst da die Haut geschwollen sein kann und man es so aufreißt. Ich selbst wurde am Mittwoch mit der low&loose Methode beschnitten und es ist dadurch auch eine feuchte Wundheilung, generell besser für Wunden aber langwieriger.

Tirolbiker  15.05.2023, 18:12
@fabi15243

Warum hast Du low+loose?

Also ich hab damals gar keine Kamillenbäder gemacht. Von daher war auch diese Frage nicht...

Natalie2023
Fragesteller

Ich schließe mich da an. Was hat das damit zu tun, vieviel Haut man wegschneidet.

ich sehe da keinen Zusammenhang

Hallo,

Ich habe mich auch als Erwachsener beschneiden einfach so beschneiden lassen, weil ich mir das gewünscht habe.

Viele sind beschnitten und sehr zufrieden damit.

Also ist bei einer Beschneidung nichts aussergewöhnliches dabei und es ist definitiv kein Weltuntergang und zudem eine verbreitete Standardoperation. Nichts wovor man sich fürchten muss oder Gewissenbisse haben muss oder Sonstiges.

Die Abheilzeit ist ebenfalls überschaubar. Und esidst schön und angenehm beschnitten zu sein.Jedenfalls empfinde ich das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Natalie2023
Fragesteller

Danke.

endlich mal jemand der das auch als was Normales empfindet

Ich weiß nicht in welches Wespennest ich hier gestochen habe, aber hier gibt es ja schon militante Gegner, die vermutlich gar nicht wissen wovon sie eigentlich reden

ich finde auch dass da nichts dabei ist

das ging heute erstaunlich zügig.

es geht ihm gut. Er sitzt gerade am Esstisch und bastelt an seinen Modellen rum.

IQMatzko  09.05.2023, 15:00
@Natalie2023

Super, herzlichen Glückwunsch zur Beschneidung und alles Gute! Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und bin sehr zufrieden. Es ist bei mir schon über 40 Jahre her, aber ich habe es noch nie bereut.

Natalie2023
Fragesteller
@IQMatzko

Danke. Er ist auf dem guten Weg. Bis jetzt keinerlei Probleme

willido23  19.05.2023, 18:09
@Natalie2023

Also ich empfinde es auch als was normales, auch wenn ich es nicht bin

jorgang  16.05.2023, 21:35

Mein Hauptproblem sind die Kosten, wenn die Kasse nicht zahlt.

Es ist doch egal, denn er hat darüber nachgedacht, ob jetzt aus Druck von außen oder aus Überzeugung. Es sind seine Gedanken, die du nicht hinterfragen brauchst. Seine Entscheidung, egal, warum. Und es reicht, wenn du dich für ihn freust. Und wie lange es dauert, bis es heilt? Das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der Uro wird ihm sagen, wie er die Wunde pflegen muss und dein Freund wird dir sagen, wann er wieder "einsatzfähig" ist ;-)

Auch ich konnte und wollte mir als Jugendlicher überhaupt nicht vorstellen, einen beschnittenen Penis zu haben. Als Erwachsener habe ich verstanden, dass meine lange Vorhaut und das kurze Frenulum nicht ganz optimal sind. Ich habe mir auch im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht und viel zu lange gezögert.

Nachdem die Entscheidung endlich stand lief das Ganze total komplikationsfrei ab. Unter der örtlichen Betäubung habe ich keine Schmerzen gespürt. Nach der OP bin ich auch sofort in den Alltag zurück gekehrt. Danach hatte ich zwei Tage einen festen Verband, der ein übermäßiges Anschwellen verhindert hat, und ach 7 Tagen lösten sich die Fäden auf. nach drei Tagen durfte ich duschen und musste mich nicht mehr schonen. Die Schwellung und die Verfärbung gingen deutlich zurück. Nach zwei Wochen war es für mich ganz normal beschnitten zu sein, die Narbe war noch etwas gerötet, aber die gesamte Heilung ging sehr schnell und ohne jegliche Komplikationen.

Nachdem alles so gut verlief, habe ich mich tatsächlich für mein langes Zögern als Weichei gefühlt. Es hat schon Vorteile, beschnitten zu sein. Unter Kumpels redet man darüber. Wahrscheinlich haben die beiden gute Erfahrungrn. Wenn man dann lediglich Zweifel an der OP hat, wird man schon mal als Weichei bezeichnet.

Ich kann Deinen Freund gut verstehen und habe Respekt vor seiner Entscheidung. Ihr werdet sicher zufrieden sein. Und ab nächste Woche sind auch für Deinen Freund Unbeschnittene eonfach nur Weicheier. Die Sicht ändert sich schnell, wenn man selbst beschnitten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalie2023
Fragesteller

Das hast du schön geschrieben danke. Ja, genauso ist es. Die beiden Freunde sind auch relativ rau und schroff in dieser Hinsicht mit ihm umgegangen.

Die wissen halt um der Vorteile die das ganze hat.

IQMatzko  09.05.2023, 15:04

das habe ich aus so erlebt und kann das bestätigen

DanielBen  01.06.2023, 22:12

War bei mir auch so

Dreal1  22.06.2023, 00:12

Was sollen die Vorteile sein?

Uwe65527  22.06.2023, 09:16
@Dreal1

Das ist hier nicht der rechte Ort, das nochmal zu erörtern. Du solltest eine eigenständige Frage einstellen.

Nach 2Wochen sollte es ziemlich weit verheilt sein