Wie lange bis man Uni Zusage hat?

3 Antworten

Manchmal gibts die erst ein paar Tage nach Semesterbeginn . Das ist besonders nervig

2 Wochen nach Fristablauf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

KaffeemitMilf
Fragesteller

Glaubst du es wäre eine gute Idee eine vorzeitige Zu- Absage zu fordern? Ich stehe etwas unter Zeitdruck, weil ich auch gleichzeitig ein Jobangebot habe.

LePetitGateau  14.03.2021, 12:20
@KaffeemitMilf

Das bringt dir gar nix, weil die Uni das schlichtweg nicht macht. Die haben ihre internen Vorgaben und machen da keine Aussagen (schon gar nicht auf "Forderung". Unter Zugzwang steht jeder Bewerber)

plueschi55  15.03.2021, 09:17
@KaffeemitMilf

Du kannst höchstens gucken wie der NC letztes Jahr war und ob du danach eine Zusage bekommen würdest

Erst mit der Bewerbungsfrist meistens, weil teilweise nach NC aussortiert wird. Wenn es ein zulassungsfreier Studiengang ist schon mal Juni/Juli