Wie lange bekommt mein MacBook noch Updates?

2 Antworten

Ich denke mal, dass jetzt jedes Jahr Macs rausfliegen, da es Apple Silicon gibt und die alten Intel Geräte das Betriebssystem in der Weiterentwicklung bremsen. Aktuell bekommen schon einige Geräte von 2014 keine Updates mehr. Das MacBook Air 2017 ist eigentlich das genau das gleiche wie von 2015. Ich würde mal sagen, dass dies das letztes Update war.

Es wird aber noch viele Jahre Sicherheitsupdates bekommen und auch noch viele Jahre mit dem aktuellen iPhone kompatibel sein.

Meist gibt Apple Support und Sicherheitsupdates für MacOS Geräte wie MacBooks um die 8 Jahre nach erscheinen des Gerätes, bei iOS Geräten so um die 6 Jahre in etwa. Was aber nicht bedeutet dass immer alle neuen Features zur verfügung stehen. Alte Intel MacBooks weden Hardware bedingt zum beispiel keine neuen M1 Features der Software unterstützen können.

pinkglitterR8
Fragesteller

Wenn ich mir zb ein iPhone 13 hole, kann ich das Laptop noch brauchen 5 Jahre zum synchronisieren und so ?

CansOTW  07.11.2021, 21:10
@pinkglitterR8

sollte so in etwa hinhauen, wobei ich dir nicht sagen kann ob das mit dem Synchronisieren so auf Dauer noch klappt, nutze schon seit Ewigkeiten dafür die iCloud und weiß garnicht wie der stand der offline Synchronisierung ist, könnte mir vorstellen dass dies immer weiter in den hintergrund rückt.