Wie lange auf Abi-Prüfung vorbereiten?

3 Antworten

Ich habe 2 Wochen pro Prüfung Lernzettel geschrieben und an einem Abend auswendig gelernt. Hätte ich effizienter gearbeitet, hätte ich die Zettel aber auch in maximal einer Woche schaffen können.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass ich in zwei Fächern kaum etwas auswendig lernen musste sondern es schon bei dem Erstellen der Lernzettel verstehen konnte (Mathe, Chemie) und bei einem Fach nur eines von vier Themen gelernt habe, da dieses drankommen musste und ich keine Lust hatte 70 Seiten zu lernen (Sozialwissenschaften).

Ich hatte in Mathe und Chemie jeweils 14 Punkte, in Sozialwissenschaften 13 Punkte und in Spanisch (mündlich) 12 Punkte.

2 bis 3 Monate vorher wenn du gute Grundlagen in den Fächern hast, ansonsten kontinuierlich schon ab Anfang des Semesters. Wurde dann mehr am Ende pro Tag obwohl das definitiv machbar war, 8 bis 9 Stunden kann man in 3 x 3h Blöcken gut abhaken.

Ich habe schon in der Winterzeit leicht begonnen alles zu wiederholen. Je früher desto entspannter hast du. Ich habe insgesamt im Schnitt 12 Punkte fast.