Wie lang kann ich Tofu kochen?

3 Antworten

Tofu eignet sich nicht für Bolognese.

Du bräuchtest Sojahack.

Eine halbe Stunde ist das Maximum. Alles, was länger kocht, büßt nicht nur an Nährstoffen, sondern auch Aromaten ein - die verkochen/verdampfen einfach!

Das geschmacklich beste Ergebnis erziele ich bei einer Bolognese, wenn ich das Hack/Sojaschnetzel/Tofubrösel seperat bis zum gewünschten Bräunungsgrad anbrate und dann mit der angesetzten Tomatensauce im Thermomixklon eine halbe Stunde bei 100 ° und kontinuierlichem Umrühren leicht köcheln lasse.

Kugelflitz  07.03.2024, 20:18
Alles, was länger kocht, büßt nicht nur an Nährstoffen, sondern auch Aromaten ein - die verkochen/verdampfen einfach!

Bei einem Ragu alla Bolognese kommt das Aroma erst nach all den Stunden.

Du kannst keine Bolognese mit Tofu machen, die Grundlage ist Fleisch mit Rotwein und natürlich das Sofritto.

Du kannst eine Tomatensoße mit Tofu (den kurz vor Schluss dazugeben) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss