Wie lang für jedes einzelne Kapitel lernen?

3 Antworten

Es hängt davon ab wie viel Zeit du generell noch fürs lernen hast.

Sophie2020
Fragesteller

Hab am Freitag die Schularbeit

Vikibella  20.04.2022, 22:25
@Sophie2020

OK ich würde Kapitel 1 und 2 machen. Kapitel 3 morgen und alles noch wiederholen. Ich persönlich wiederhole am Tag davor nochmal alles.

Liebe Grüße und Viel Glück

Hallo.

Wir bräuchten ein paar Infos:

  1. Wie lange sind die Kapitel jeweils ungefähr?
  2. Wann ist die KA?
  3. Kannst du das bis jetzt gelernt auch zu 100%?

Ich kann dir nur aus Erfahrung (bin auch Schüler) raten:

  1. Beginne früh mit dem Lernen (auf viele Tage aufteilen)
  2. Verwende Lernmethoden wie „Active Recall" oder weitere
  3. Sei immer gut vorbereitet und lerne alles sehr gewissenhaft, was du bestimmt machst :)
  4. Besser ein bisschen weniger Freizeit, als spät ins Bett zu gehen und etwas um 23:00 Uhr zu lernen und am nächsten Tag müde sein.
  5. Lege dir einen Lernplan an und hake immer ab, was du gut/mittel/schlecht kannst.

Viel Erfolg!

Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch heute 1 fertig weil dus dan abgeschlossen hast und mach morgen die anderen 2 oder fang sie halt an

<3

Lisa200687  20.04.2022, 22:20

Aso und du solltest als erstes das machen was du am schlechtesten kannst

Sophie2020
Fragesteller

Danke für den Tipp! :)Das Problem ist,dass ich am Freitag ne SA hab und deshalb richtig gestresst bin.

Lisa200687  20.04.2022, 22:21
@Sophie2020

Dann mach heute nur noch 1 oder 1½ morgen machst dz dann das letzte oder noch das halbe zu Ende und wiederholst alle nochmal das is wichtig

Schaffst du schon ^^