Wie lang auf Antwort bei WhatsApp warten?

4 Antworten

Bist du ganz sicher, dass sie es nicht gelesen hat? Denn man kann sehr wohl eine Nachricht lesen, ohne das es der Absender bemerkt. Man stellt einfach die Lesebestätigung aus und schon bleiben die zwei Haken, die sonst nach dem Öffnen blau werden, grau. Manch einer macht das, sodass es nicht offensichtlich ist, wann und ob gelesen wird.

Vielleicht ist das ja bei ihr auch der Fall und sie will sich damit Zeit verschaffen, um über deinen Text nachzudenken oder bei Nachfrage sagen zu können, sie hat es nicht mitbekommen.

Wenn dein Text nicht allzu lang war, dann kann man bei einem Smartphone die Nachricht auch lesen, ohne WhatsApp öffnen zu müssen. Indem man nach der Zustellung, einfach nur die Maske herunterzieht. Das klappt aber nur vollständig, wenn der Text nicht zu lang ist.

Ich kann dir nicht sagen, was das bedeutet und auch nicht sagen, was du jetzt tun sollst. Mein Vorschlag wäre, erst einmal abzuwarten. Dann vielleicht noch mal was schreiben. Aber nur noch eine Nachricht. Wenn nach der zweiten dann auch nichts kommt, dann ist das kein Zufall mehr.

Du kennst die Frau und ihr Schreibverhalten besser als wir. Sollte sie sich jetzt untypisch lange nicht melden, hast du deine Antwort. In jedem Fall kannst/solltest du in Bezug auf sie jetzt nichts weiter unternehmen.

Zu erst einmal Hallo :)

Nun zu deiner Frage, ich denke das hängt auch immer von der Andern Person ab, wen Sie oft am Handy ist, und normaler weisse schnell zurück schreibt, denke ich das du Ignoriert wirst… Zudem kommt dazu wo du Ihr geschrieben hast, zB auf WhatsApp kann sie schauen was du geschrieben hast ohne die Nachricht zu Öffnen, was bei Snapchat nicht gehen würde. Möglich wäre es dass sie deine Frage gelesen hat, aber nicht weiss was sie darauf antworten soll, oder sie hat einfach keine Lust sich mit dir zu treffen. Weisst du Bruder jeder Mensch hat zeit, aber es geht drum, sich die Zeit für jemanden zu nehmen, und wen Sie sich keine Zeit nimmt, dir zu antworten oder sich zu treffen mit dir, dann ist es leider nicht die richtige.
Ich hoffe ich konnte dir + - helfen, falls du noch andere fragen hast, oder was nicht verstanden hast, kannst du dich gerne melden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ihr nochmals geschrieben, kann ja sein, dass sie vergessen hat zu antworten und wenn sie jetzt immernoch nicht antwortet hast du die antwort