Wie Lampe an Haken (Stuck-Decke) aufhängen?

3 Antworten

Wenn Altbau, dann sind die Haken vermutlich angeschweißt und sehr haltbar (für die alten Kronleuchter war das auch erforderlich).

Evtl. mußt Du noch etwas im Internet suchen oder im Lampenfachgeschäft nachfragen.

Einen kleinen Lampenschirm o. ä. umdrehen und oben anpappen.

Du kannst auch etwas zusammenbasteln, das zur Lampe passt. (

Kannst du den Haken nicht weiter reinschrauben?

DerDennis84
Fragesteller

Nein leider nicht, sind fest

primusvonquack  07.03.2009, 18:07
@DerDennis84

Normalerweise schauen diese Haken nur 2 cm raus. Wenn du sie nicht weiter reindrehen kannst, klebe doch enfach einen farblich passenden Streifen Karton oben an die Dose.