Wie lagert ihr eure Winterkleidung (im Keller?) ein?

3 Antworten

Ich fürchte in feuchtigkeitsdichten Kisten wird es muffelig, würde mir daher eine andere Lösung suchen.

Eine Lösung kann ich Dir allerdings nicht bieten, da ich in einer komfortableren Situation bin. Zum Glück? Nein, nicht wirklich! Wir haben das Problem das die Schränke überquellen und wir mal gründlich ausmisten müssten, aber keiner hat Bock anzufangen! Also sind die komfortablen Stauräume vollgepackt mit Klamotten die seit 10 oder 20 Jahren keiner mehr getragen hat. Freue Dich, dass Dein Problem überschaubar bleibt!

paulFE
Fragesteller
Ich fürchte in feuchtigkeitsdichten Kisten wird es muffelig, würde mir daher eine andere Lösung suchen.

Oje - ist das so? an sowas habe ich noch gar nicht gedacht.

Ja normal lebe ich sehr sparsam - v.a. was den platz angeht - wenn ich merke ich bracuhe es nicht verschenke/verkaufe ich die Kleidung.

JuergenWB  28.04.2021, 22:08
@paulFE

Klar, du sperrst die vorhandene Luftfeuchtigkeit mit ein, und die beginnt mit der Zeit zu schimmeln. Eine Idee aus dem Motorrad-/ Seereisebereich: Es gibt so Plastikbeutel, die du verschließen und anschließend mit einem Standard-Staubsauger vakumieren kannst - auf dem Motorrad aus Platzgründen, auf dem Schiff der Feuchtigkeit wegen. Das könnte klappen. Aber frag' mich nicht wo es die gibt? Vielleicht hilft Dir Google?

Ich hatte die 1997 für eine Motorradreise mal gekauft, aber der Laden ist schon längst nicht mehr da. Hat auf jeden Fall super geklappt: mit Frau auf einem Motorrad, 2 Wochen jeden Tag frische Wäsche und frisches T-Shirt, auf kleinstem Raum. Nach 13 Tagen Paket mit Schmutzwäsche nach Hause geschickt.

An deiner Stelle würde ich mir Plastikbox/-en kaufen, z.B. bei Tedi, weil sie Wasserdicht und wiederverwendbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich lagere meine winterklamotten immer in diesen Tüten die man dann mit dem Staubsauger ganz flach saugen kann auf dem Dachboden , funktioniert hervorragend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung