Wie läuft es im Fitnessstudio ab?

2 Antworten

Mitnehmen musst du auf jeden Fall natürlich Sportkleidung, eine Trinkflasche (kein Glas wegen Bruchgefahr) und auch ein Handtuch, also nicht nur eins zum Duschen, sondern auch noch eines, das Du auf die Geräte legst. Je nach Studio kann es auch sein, dass du ein kleines Schloss für den Spint in der Umkleide brauchst, das ist aber nicht überall der Fall, in vielen Studios kann man den auch einfach mit der Mitgliedskarte verschließen, so ist es in meinem aktuellen Studio (bin bei McFit)

Hast du einen Termin zum Probetraining? Dann wird dir der Trainer alles Weitere zeigen, also z.B. wie du die Geräte richtig einstellst und die Übungen richtig ausführst.

(Bin zwar eine Frau, aber da gibt es ja keinen großen Unterschied, was den Ablauf angeht)

Sporttasche mit Handtuch, Plastikflasche, saubere Sportschuhe und Sportklamotten, Wechselklamotten nach dem duschen und das nötige fürs duschen. Vielleicht brauchst du auch einen Schloss für deine Sachen zum abschließen.

Erstmal, wenn nötig und ist heutzutage immer nötig, vorne anmelden, dass du da bist. Danach umziehen ganz normal, wie im Sportunterricht in der Schule und anschließend kannst du trainieren.

Duschen ziehst dich halt aus, empfehle dir aber einen großen Tuch um dein bestimmtes Gebiet zu wickeln und nach dem duschen auch so raus zu kommen.