Wie läuft eine k Pop Audition ab?

4 Antworten

Also ich habe einmal im Internet geschaut bei JYP Entertainment und ein paar anderen Seiten, aber bei JYP Entertainment steht dass man auch eine Online Audition machen kann. Dort steht alles was zu beachten ist, außerdem steht dort auch dass es egal ist welchen Song ihr singt/tanzt/rappt. Man kann den Tanz selber erfinden oder auch einfach die Choreografie die es schon gibt Tanzen. Sie achten beim Singen oder Rappen auch darauf wie die koreanische Aussprache ist. Im Allgemeinen hast du es als nicht Asiate schwer dort hinzukommen, aber wir kennen doch alle viele Idole die es geschafft haben. Ihr könnt für weitere Informationen auch einfach mal bei den Seiten des jeweiligen Entertainments schauen und euch da erkundigen.
Ich hoffe es war hilfreich.

Ich weiß nicht, welche Youtube Videos du gesehen hast, aber meistens (immer?) kommen mehrere Leute in einen Raum und dürfen nacheinander vor der Jury ihre Talente aufführen. Wenn sie zusammen getanzt haben, war es wohl keine Audition im herkömmlichen Sinne, sondern etwas anderes.

Man sucht sich selber ein Lied bzw. Tanz aus. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass man eine Choreographie vorher bekommt.

Wie lange eine Audition geht, kann ich nicht beantworten. Am Besten googlest du nach Berichten auf Englisch. Da gibt es sehr viel informatives.

Zur letzten Frage: Es gibt Schulen für Ausländer, z.B. Korea Kent Foreign School. D.h. für einen deutschen Trainee entweder Schulabbrecher sein oder in Korea eine internationale Schule besuchen. Ich glaube wirklich nicht, dass die Agenturen Monate oder sogar Jahre darauf warten, bis jemand seine Schulbildung im Ausland abgeschlossen hat. Man muss schon während der Jugend mit dem Training bei ihnen anfangen.

Bei den Auditions spielen sie häufig ein zufälliges Lied und du musst dazu zum Rythmus tanzen.

 Ein dance cover ist schlecht , weil es würde vllt. nicht zum Beat passen und du kannst nicht wissen welches Lied abgespielt wird .   Du sollst auch kreativ sein.

Es kommt es auf die Person an, es kann etwas länger oder kürzer dauern.   Als Trainee wirst du nach Südkorea ziehen. Dort wirst auf die Internationale Schule KENT gehen, wenn du nicht koreanisch kannst.

In welches Entertainment willst du dich bewerben? Wie bewerbst du dich?

Wenn du noch Fragen kannst du mich ruhig fragen :)