Wie läuft ein zweites Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn ab?

2 Antworten

Ich kann nur vermuten, dass es sich hierbei um ein sogenanntes Accessmentcenter handeln könnte. Noch ein "normales" Vorstellungsgespräch wäre ja vollkommen unsinnig, meiner Meinung nach. Wurde dir beim ersten Gespräch nicht erklärt, wie das weitere Verfahren ist? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!

11justin111111
Fragesteller

Mir wurde gesagt dass ich noch in diesem jahr bescheid bekomme ob sie mich nehmen oder nicht, von einem weiteren Gespräch wurde nix gesagt.

Tascha431  11.12.2015, 15:30

Komisch. Aber wie gesagt, so ein AC ist das einzigste, was ich mir vorstellen könnte. Möglicherweise sind noch zwei, drei andere Kandidaten "im Rennen", das würde zumindest das zweite Gespräch erklären.

Luke91Nukem  11.12.2015, 22:06
@Tascha431

Denke auch, dass das das AC ist. Das ist üblich bei zukünftigem Zugpersonal, Serviceleuten oder Kaufleuten

09005809000  18.03.2018, 04:09

Wenn es das ist - bei ROSEN bekommen Schülerpraktikanten in Präsentationsräumen Einführungskurse, in denen sie etwas über den Betrieb lernen.

Hey, wie verlief es? War es am Ende doch ein AC? Habe nämlich am Freitag auch ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht was danach noch auf mich zukommt.