Wie läuft der Eignungstest bei der BASF ab?

3 Antworten

Ich hätte eine Frage an dich. Sollte es bei dir um einen Eignungstest Vorort gehandelt haben sollen, stand bezüglich der Corona Maßnahmen etwas in der Einladung? Ich wurde selbst bei einem anderem Unternehmen eingeladen und die Voraussetzung war das man vollständig geimpft ist. Was aus meiner sicht, rechtlich nicht erlaubt wäre. Und wollte wissen, ob ein internationales Unternehmen wie BASF ähnliche Maßnahmen ergreift?

QueenofNerds8
Fragesteller

Mein sowas gab es zumindest bei mir nicht

Damiso  20.09.2021, 16:26
@QueenofNerds8

Vielen Dank, dass du mir noch geantwortet hast. Wie war der Einstellungtest? Ich wurde bei BASF zu einem Online Test eingeladen. Mit was für Aufgaben kann ich rechnen?

QueenofNerds8
Fragesteller
@Damiso

Zunächst Glückwunsch. Bei dem BASF Onlinetest kamen bei mir hauptsächlich Konzentrationsübungen oder wo man gewisse Muster logisch ersetzen musste. Darunter war auch eine Tabelle wo man alle Städte ohne ein A im Namen markieren musste in einer bestimmten Zeit. Der richtige Test vor Ort fiel mir persönlich schwer, Oberstufen Mathematik braucht man da auf jeden Fall (bei einem dualen Studiengang). Sonst kam noch Englisch (Wörter/Sätze richtig übersetzten), deutsch (Fehler in einem Text verbessern) und Merkfähigkeit :) vor Ort wurden im Test auch persönliche Fragen gestellt

Für welche Stelle/Ausbildung hast du dich denn beworben?

QueenofNerds8
Fragesteller

Als Lackingenieur