Wie lässt sich ein Tablet reseten bzw. formatieren, das nicht mehr richtig startet? (Medion Lifetab E10318)

4 Antworten

Was für ein Tablet besitzt du? Bisher hatten alle Tablets mit denen ich zu tun hatte in irgendeiner Form ein BIOS - das BIOS ist im prinzip das System, welches die Hardware zum laufen bewegt und die Verwaltung der Hardware am Schluss an dein Betriebssystem übergibt. (Windows, Android, Apple)

Im Internet würdest du Anleitungen finden, wie es sich bei deinem Gerät verhält. Eine andere Möglichkeit sind spezielle Tastenkombinationen beim Start des Gerätes, damit es mit seinen Werkseinstellungen startet. Aber eben: Ohne Gerätetyp kann man dir keine präzisen Angaben machen.

Oder möchtest du dein Gerät nur komplett löschen um es anschliessend zu entsorgen?