Wie lässt man Punkte in Scratch steigen?

rEalDarkDiam257  12.05.2022, 19:24

wie punkte? welche genau?

Luce44
Fragesteller

Punktezahlen wenn man etwas erreicht hat, man kann doch Variablen erstellen, und das haben wir gemacht aber die Punkte steigen unregelmäßig.

1 Antwort

Was für "Punkte"? Ist damit eine Art Scoreboard mit Punktzahl gemeint?

In dem Fall erst neue Variable erstellen (Siehe "Make a variable"-Button):

Bild zum Beitrag

Und dann programmieren:

Bild zum Beitrag

 - (Scratch, Punkte steigen lassen in scratch)  - (Scratch, Punkte steigen lassen in scratch)

Luce44
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, funktioniert jedoch nicht. Aber trotzdem danke!

ShinyArmageddon  15.05.2022, 10:01
@Luce44

Hast du denn Screenshots/einen Link zu Scratch-mit-edu/einen Dateiupload zur Hand? Sodass ich den Fehler suchen könnte ...