Wie lade ich Minecraft Mods runter?

1 Antwort

Auf dem Smartphone geht nur die Bedrock edition von Minecraft nicht die Java edition und deshalb auch keine Java Mods.

Heißt, du brauchst keine ZIP Dateie, sondern eine mcpack (oder ähnliches) Datei. Diese Datei musst du dann öffnen und dann mit minecraft öffnen auswählen. Dann startet Minecraft und die Mod wird Automatisch installiert. Du kannst sie dann in dem Einstellungen der jeweiligen Welt unter "Verhaltenspakete" aktivieren.

Da es keine Minecraft java Mods für das Smartphone gibt, bist du zwar sehr in der Auswahl eingeschränkt, aber du solltest froh sein, dass man mittlerweile überhaupt eigene Bedrock Mods importieren kann.