Wie Kunststoff-Fenster reinigen?

6 Antworten

Würde dir raten ein Pflegeset zu kaufen, nennt sich Fenosol, kostet um die 20Euro und enthält Beschlagöl, Gummipflege und Konzentrat für den Kunststoff um ihn wieder weiß zu machen. je nach Qualität und Höhe des Weichmachers des Fensters kann es sein das es aber nicht mehr wirklich weiß wird

Hallo,

ganz stinknormaler Kunststoffreiniger,wie man ihn z.Bsp. für Autos verwendet... Scheuermilch geht übrigens auch.

MfG

Chemiefrei mit Butzwasser. Ist kaum zu glauben, aber er reinigt (nicht nur Fensterrahmen). Bei Amazon zu finden.

seit jahren arbeite ich mit salmiakgeist -einfach. es ist das supermittel. alles verschmutzte und verräucherte wird wie spielerei sauber. 1/2 eimer wasser,eine halbe tasse salmiakgeist und etwas spüli inss wasser und alles geht von alleine.bei ebay gibt es eine menge firmen die es preiswert anbieten. ich habe auch immer eine sprühflasche fertigen mix in meiner kuche und 3sprühe nach dem kochen kurz die fliesen an und wische das fett ohne großen aufwand weg. einfach ein mikrotuch und fertig

Nach einigen Versuchen bin ich bei Irox Kunststoffreiniger gelandet. Damit geht alles spielend ab.