Wie kriege ich schnell einen Termin beim Neurologen/Psychiater - Depressionen?

4 Antworten

In den meisten größeren Kliniken gibt es auch eine psychologische Beratungsstelle. Weiterhin kannst Du Dich an die Telefonseelsorge wenden und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schneller einen Termin bekommt wenn man nicht selbst anruft, sondern den Hausarzt bzw. die Hausärztin anrufen lässt.

Wünsche Dir auf jeden Fall dass Dir bald geholfen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dauern. oft muss man etwa drei Monate auf einen Termin warten, ausser du machst es eilig und streust ein, dass es akut sei. Dann geht's schneller...auf die Gefahr hin, dass dich der Psychiater gleich einweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Pychater finden ist kein Problem kommst auf die Warteliste.Aber einen guten finden ist viel schwieriger.

Wenn du echt Suizidgedanken hast, kannst du in eine Klinik in die Notaufnahme wenn die auch eine Psychiatrische Abteilung haben.

Wenn du denen sagst, das du Suizid begehen willst, müssen sie dich aufnehmen um dich vor dir selbst zu schützen.