Wie kriege ich Reste von Klebeband von der Fensterscheibe?

9 Antworten

Mit den Fingern oder einem groben Lappen (altes Handtuch) das gröbste ab rubbeln und den feinen Rest mit Alkohol z.B. Isopropanol aus der Apotheke mit einem Lappen abwischen. Allerdings weiß ich nicht ob das Kühlmittel Isopropanol für Verletzungen, rezeptpflichtig ist. Schaben hinterlässt Kratzer.

Hallo Winkler123,

du kannst eine Rasierklinge nehmen und das Klebeband sehr flach abkratzen. Aufpassen, dass du die Scheibe nicht verkratzt.

Ansonsten könnte noch Nagellackentferner, also Aceton oder Spiritus helfen.

LG Mata

Versuch es mal mit Nagellack Entferner. Ich kann nicht garantieren dass es klappt, aber bei mir hat es mal funktioniert.

Hast du einen Ceranfeld Schaber ? Damit geht es. oder Spiritus, Nagellackentferner.

Hast du Nagellackentferner im Haus. Nimm das, damit geht es ab.